Einfuhrung  Tourverlauf  von Tag zu Tag  Infos  Preise Termine & Buchen  Fotos  Filme 

Peru Inka Motorradreise

Bei dieser Motorradreise durch das magische Peru erfahrt Ihr nicht nur vieles über die Inkakultur sondern lernt Ihr auch die faszinierenden Landschaften dieses Landes hoch in den Anden kennen. Peru bietet alles in einem, den tropischen Amazonas Regenwald und die hochverschneiten Andengipfel, wunderschöne Strände und ausgestreckte Wüste. Dies alles erlebt man mit dem Motorrad.

Unsere Reise beginnt in der kolonialen Stadt Arequipa, von wo aus wir schnell ins Andengebirge hinauffahren. Danach geht es über den Panamericana entlang der Küste gen Norden. Wir unternehmen einen Rundflug über die mysteriösen Nascalinien und schlafen in einer echten Oase in der Wüste.

Über einen prächtigen Weg mit mehr als 1000 Kurven steigen wir bis auf 4800 Meter bis zu den verschneiten Gipfeln der Anden. Vom wunderschönen Cusco aus besuchen wir die verborgene Inkastadt Machu Picchu. Abschließend machen wir eine Bootsfahrt auf dem höchst gelegenen See der Welt, dem Titicacasee.

 

 

Eindrücke von Teilnehmern

" Es war eine sehr schöne und sehr eindrucksvolle Reise. Die Reise war von A bis Z sehr gut organisiert. Man hat auf nichts warten müssen. Das war sehr gut. Höhepunkte für mich war die Fahrt auf der Panamericana, der Flug über die Nasca-Linien, die wunderschöne Landschaft zwischen Nasca und Chalhuanca, der Tagesausflug nach Machu Picchu und der Verkehr in den großen Städten sehr beeindruckend. Natürlich war die gesamte Reise sehr schön. Der Reiseleiter (Kijet) (Geert M2T) war klasse. Er hat das echt sehr gut gemacht! Die uns zur Verfügung gestellten Motorräder Suzuki 650 waren für die Reise recht gut, aber sind schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Diese sollten vielleicht gegen neuere Modelle ausgetauscht werden (sind bestellt M2T). "
Adam - Peru Inka - Motorradreise - Oktober 2017

" Den Kontakt mit Motor Trails war sehr gut und zuverlässig. Die Reise war sehr schön, etwas Abenteuer und teilweise auch anstrengend. Die Höhepunkte der Reise waren die Landschaft, Land, Leute und Fahrstrecken. Ich bin nicht nur sehr zufrieden mit Geert als Reiseleiter er ist auch ein super Typ! "
Klaus - Peru Inka – Motorradreise - Oktober 2017

" "Schöne Gegend, gut organisiert. Motorräder technisch in gutem Zustand und geeignet für die Tour. Hatte mehr unbefestigte Straßen erwartet, viel Asphalt, so war die Reise nicht so abenteuerlich. Hotels waren sehr luxuriös. Lars ist ein ausgezeichneter Reisebegleiter. " "
Claes Dick de Jong - Peru-Inka - Dezember 2015

" "Sehr schöne Reise, Hotels, Essen alles in Ordnung. "
Binne Vreeling - Peru Inka - Dezember 2015

" Genossen von die Reise! Machu Picchu war der Höhepunkt. " "
Annemieke de Jong - Peru Inka - Dezember 2015

" Die Reise war super und großartig. Hohepunkte waren die Wüste, Moray, der fahrt von Pisco nach Puno und Lamas die der Straße überqueren. Reiseleiter Lars ist gut und kennt sich gut aus und kennt die beste Lokale zum Essen. "
Dimphey Menssen Young - Peru Inka - Februar 2014

" Eine schöne, abwechslungsreiche Reise mit den touristischen Höhepunkten, aber auch genug Aufmerksamkeit für weniger bekannte Orte und Gebiete. Abwechselnd Asphalt und Offroad. Der angegebene Schwierigkeitsgrad stimmt. Die Reise an sich benötigt keine Verbesserung, aber die Informationen in der Broschüre. Die Entwicklungen bezüglich Straßen verändern sich schnell. "
Jan de Bruin - Peru Inka – Oktober 2013

" Höhepunkte: das Entdecken der Gegensätze des Landes. Das erste Kennenlernen mit Süd-Amerika und seinen Bewohnern. Das Gruppengefühl der Teilnehmer. Jede Tierart, die ich dort zum ersten Mal sah. Die enormen Landschaften. "
Patricia Zwierski - Peru Inka - Oktober 2013

" Echt fantastisch. Ich habe die Reise besonders genossen. Ich kann ewig weiter erzählen. Verbesserungsvorschläge: Etwas weniger Pan American Highway und etwas mehr authentischer Dschungel, ich weiß nur nicht, ob das zu realisieren ist. Der Flug Lima/Arequipa war etwas holperig. Mehr Warnungen über das Fahrrisiko unterwegs, im Nachhinein ist ein Offroad Kurs über Ziegelsteine doch empfehlenswert. "
Randolf de Leeuw - Peru Inka - Oktober 2013

" Es war eine fantastische Reise, sehr abwechslungsreich. "
Jos van Kempen - Peru Inka - Oktober 2013

" Tolle Reise, viel gesehen, herrlich gefahren, alles gut geregelt. Das Beste war die Gesellschaft, von Anfang an hatten wir eine super Stimmung und haben alles zusammen gemacht. Angesichts der verschiedenen Persönlichkeiten war das sehr besonders. Auch die Begleitung von Lars und Eduardo war super, mein Kompliment an Lars für seine relaxte Haltung gegenüber den Motorrädern. "
Mariska Props - Peru September 2010

" Was ich sehr bewundere, ist die Aufmerksamkeit, die ihr der Vorfreude widmet. Die Broschüre mit einer detaillierten Beschreibung, was wir machen werden, war super. Tolle Reise, tolles Land. Besonders abwechslungsreich, kein langweiliger Tag dazwischen. Komplimente an Lars und auch an Eduardo. Lars hat schöne Routen ausgesucht. Ich selbst würde weniger Durchgangswege wählen, aber ich kann mir vorstellen, dass es die in den meisten Fällen nicht gibt. Eduardo kann wunderbar über sein Land erzählen. Was für ein Wissen hat der Mann! Auf jeden Fall großes Kompliment, es war eine tolle Reise und alles sehr gut organisiert. Lars gibt sein Bestes, um die Reise so gut wie möglich verlaufen zu lassen. "
Paul Verkuijlen - Peru September 2010

" Der Kontakt mit Motortrails war wie immer sehr gut. Die Informationen, die man vorher bekommt, sind klar und detailliert genug. Auf eventuelle Fragen bekommt man direkt eine deutliche Antwort. Mein Kompliment. Die Peru Inka Reise war fantastisch. Seeeeehr viel Abwechslung, sowohl was Umgebung, Landschaft, Straßen und auch die Temperatur angeht. Die Fahrt durch die Wüste war absolut top. Die 1000 Haarnadelkurven waren auch super. Nach jeder Kurve wieder eine neue prächtige Aussicht. Ansonsten war es ein großes Abenteuer, das ich (wieder) sehr genossen habe. Dank Lars, unserem Reiseleiter, hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter, die wenigen Schauer, die wir hatten, waren nicht während der Fahrt. Wir erhielten täglich eindeutige Informationen über die Route des folgenden Tages, inkl. Kleidungstipps. Das war sehr angenehm, da an einem Tag die Temperaturen sehr schwankten.
Wir waren eine sehr gemischte Gruppe, untereinander hatten wir viel Spaß. Natürlich haben wir auch ein Treffen geplant. Vorläufig schwelge ich noch in den schönen Erinnerungen mit meinen 2000 Fotos! Was mich betrifft, hätten es noch mehr Offroad-Touren sein können. Und ich musste mich am Anfang erst an Lars gewöhnen, er hat doch einen eigenen (lies: anderen) Stil, um eine Reise zu begleiten. Man bekommt viel eigene Verantwortung, was auch wieder etwas für sich hat!
Motortrails: DANKESCHÖN für eine Megasupertolle Reiseerfahrung! Bis zum nächsten Mal. Grüsse Rian "

Rian de Ruiter - Peru September 2010

" Ich bin natürlich schon gewöhnt an das Motortrail Konzept und den Kontakt, also finde ich es sehr gut, wie es läuft. Peru ist genauso, wie ich es erwartet hatte. Die Art und Weise, wie die Reise organisiert war, fand ich sehr professionell, aber diesmal auch etwas unpersönlich. Auf der anderen Seite fand ich die Tour sehr abwechslungsreich auch durch die wunderschöne Landschaft von Peru. Außerdem war ich froh über Eduardo (im Auto). Ich denke, dass er und Lars ein gutes Duo sind. "
Annemieke Nennie - Peru September 2010

" Der beste Urlaub, den ich je gehabt habe. Motorradfahren ist doch echt die große Leidenschaft in meinem Leben und ich habe es nur genossen. Die Umgebung, die verschiedenen Straßen und auch die Gesellschaft waren super. Viel mit der Reisebegleitung geredet (Lars und Eduardo), es sind beide sehr feine Menschen, auch vertrage ich den Cuba Libre besser als Lars… ha, ha ha. Auf zur nächsten Reise! "
Remko de Vries - Peru August 2010

" Ja, ich kann hier eine lange Geschichte erzählen, aber im Großen und Ganzen trifft es nur ein Wort:………..BRILLIANT!!!! Ich hatte die Reise meines Lebens, jeden Tag wieder neue Eindrücke, Ausflüge, Erlebnisse……….kurzum: ein großes Abenteuer. Ich weiß sicher, dass ich das nochmal wiederholen werde. (Tibet/Nepal steht auf meiner Wunschliste), aber ich weiß auch sicher, dass ich nochmal nach Peru möchte. Ein wunderbares Land! Der Kontakt war auch prima. Ich habe mich (frühzeitig) online eingetragen und das wurde ordentlich bestätigt. Des Weiteren ein gut organisierter Infoabend, an dem ich teilnahm und alle benötigten Informationen für die Reise zeitgemäß erhalten habe. Alles gut geregelt, vor allem das Programmbuch ist sehr brauchbar (auch während der Reise hab ich viel reingeschaut). "
Maurice van Gorp - Peru August 2010

" Die Reise war super, eine tolle Erfahrung! Sowohl die Guides (Lars) und auch der Chauffeur (Eduardo) hatten sehr viel zu erzählen über die Sehenswürdigkeiten von Peru.
Eine unvergessliche Reise! "

Andre Maranus - Peru August 2010

" Während des Infomittags fanden wir (im Nachhinein), dass über das Offroadfahren vielleicht etwas zu wenig geredet wurde. Unerfahrene Offroadfahrer haben einen schönen schweren Stand. Die Reise ist wunderbar, abwechslungsreich. Viel gesehen und erlebt. Wir haben es in vollen Zügen genossen! In der Zukunft werden wir vielleicht wieder bei Motor Trails eine Reise buchen. Ich finde wohl, dass es noch bestimmte Tipps für Kleidung geben könnte, die etwas zwingendersind. So wird viel Ungemach vermieden. "
Jaap en Linda De Rooij - Peru August 2010



Tel: (0049) (0)173 5324481 E-Mail: info@motor2travel.de
       
 
Service & Kontakt
  ➨ Kontakt   ➨ Über uns   ➨ AGB   ➨ Datenschutz   ➨ Links   ➨ PDF Downloads   ➨ Newsletter   ➨ Impressum
 
Praktische Infos
  ➨ Mit Motor2Travel unterwegs   ➨ Schwierigkeitsgrade   ➨ Eigenes Risiko   ➨ Bekleidung   ➨ Flug   ➨ Reisedokumente   ➨ Versicherungen   ➨ Sicherheit   ➨ Gesundheit
  ➨ Reisekalender   ➨ Individualreisen
 
Reisen
  Lateinamerika:   ➨ Bolivia   ➨ Nicaragua   ➨ Kolumbien Anden   ➨ Kolumbien Wüste   ➨ Peru   ➨ Patagonien   Afrika:   ➨ Marokko   ➨ Uganda-Ruanda   ➨ Madagaskar   ➨ Südafrika-Lesotho   Asien:   ➨ Mongolei Abenteuertour   ➨ Indien Himalaya   ➨ Sri Lanka   ➨ Sri Lanka Highlights   ➨ Sri Lanka Highlights East   ➨ Vietnam Mekong Delta   ➨ Vietnam Kurz   ➨ Vietnam Nord   ➨ Kambodscha