Einfuhrung  Tourverlauf  von Tag zu Tag  Infos  Preise Termine & Buchen  Fotos  Filme 

Nicaragua Vulkanen und Seen Motorradreise

Nicaragua ist perfekt dazu geeignet, um es mit dem Motorrad zu entdecken. Das Land ist authentisch und die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit. Hier gibt es noch viele ruhige und unbefestigte Straßen „off the beaten track“. Es bietet sehr viel Abwechslung in einem relativ kleinen Gebiet.

Start und Ziel unserer Reise ist die älteste Stadt Mittelamerikas, Granada. Eine wunderschöne koloniale Stadt mit schönem Kopfsteinpflaster, beeindruckenden Kirchen und Kathedralen, unzähligen restaurierten Kolonialgebäuden und gemütlichen Plazas (Plätzen). Wir besuchen den aktiven Vulkan Masaya und schauen in seinen qualmenden Schlund, fahren entlang von kristallklaren Seen und Vulkanketten sowie durch staubige Dörfer.

Nach mehreren Tagen in der etwas kühleren Bergregion Nicaraguas geht es Richtung Süden. Wir treffen auf Cowboys, Ochsenkarren, Nebel und Urwälder, breite Flüsse und - natürlich nicht zu vergessen - die wunderschönen Strände an der pazifischen Küste, wo die Schildkröten gerne ihre Eier legen.

 

 

Eindrücke von Teilnehmern

" Wir haben mit den Endurofreunden Auerbach unsere 30. Tour gemacht. Es war alles sehr gut organisiert. Wir haben auf alle Fragen im Vorfeld sehr zügig Antworten bekommen, die unsere Fragen vollständig beantwortet haben. Die Reiseleitung mit Optaciano als Guide, Noel als Fahrer und Felix als Mechaniker war sehr gut. Das Team war überaus nett, fast wie alte Freunde. Das Programm war abwechslungsreich. Der Guide hat versucht uns so viel Enduro fahren wie möglich zu bieten. Immer wieder wurden schöne örtliche Sehenswürdigkeiten eingebaut. Die Endurostecken waren so gut wie machbar offroad mit kleinen interessanten und etwas anspruchsvolleren Teilstrecken. Die Bevölkerung war sehr freundlich zu uns. Die Hotels waren überraschend gut mit guten Betten und gepflegten Toiletten. Die Landschaft war hoch interessant und vielfältig mit unvergesslichen Eindrücken. Danke noch mal ans Team. "
Nicaragua Massgeschneiderte 2 Wochen Tour Endurofreunde, April 2018 - Ignaz & Freunde

" Die Reise war sehr abwechslungsreich und der Kontakt mit Land und den Leuten war immer freundlich und zuvorkommend trotz unserer wenigen Spanischkenntnissen. Höhepunkte gab es reichlich, von den Städten Granada und Leon bis zu den Kaffeeplantagen und Regenwald im Norden (was mir am Besten gefallen hat da wir auch tatsächlich keinen einzigen Regentag dabei hatten). Auch die Führung durch eine Zigarrenfabrik in Estelli war sehr informativ. Zum Abschluß war die Insel Ometepe und der Aufenthalt in San Juan del Sur sehr entspannt. Die Hotels waren durchgehend sehr komfortabel und gut gewählt da wenn es nötig war immer sehr nah am Stadtzentrum gelegen. Die GPS-Daten waren sehr hilfreich, um nicht zu sagen Tour entscheident, da wir ohne sie die sehr gut gewählten Strecken wohl niemals gefunden hätten. Auch das sehr persönlich gehaltene Handbuch war sehr hilfreich, und war mir bis dto in so einem Umfang nicht bekannt. Es war eine tolle Reise! "
Nicaragua Individualreise, Januar 2018 - Georg & Josef

" Für uns war es ein tolles Erlebnis Nicaragua auf eigene Faust mit den Motorräder zu bereisen. Wir haben uns die gesamte Zeit über sicher gefühlt. Die Bevölkerung war uns gegenüber sehr aufgeschlossen hilfsbereit und freundlich. Wir können dieses Land nur uneingeschränkt weiterempfehlen. "
Nicaragua Individualreise, November 2017 – Vera & Ralf

" Die Reise war sehr schön. Sehr erlebnisreich, ich konnte das Land und die Menschen sehr gut kennen lernen. Sehr abwechslungsreiches Programm in guter Reihenfolge. Höhepunkte der Reise waren viele: Vulkan Masaya, Leon mit Reiterfest, Schildkrötenstrand, tolle Straßen/Wege durch Berge, Vulkane, Hochebenen; Matagalpa mit Jürgen, Ometepe, Strände bis nach Costa Rica, Granada mit Markt. Eigentlich möchte ich garnichts missen. Eine homogene Reisegruppe. Sehr gute Betreuung. Der Reiseleiter war sehr aufmerksam und kameradschaftlich. Immer hilfsbereit und ansprechbar. Informatives und liebevoll gestaltetes Handbuch. "
Nicaragua, Dezember 2016 – Jürgen K.

" Den Kontakt mit Motor Trails war angenehm und unkompliziert. Alle relevanten Informationen zu Flugdaten, Reiseverlauf, Packliste standen rechtzeitig zur Verfügung, dadurch gab es von meiner Seite keine offenen Rückfragen. Die Reise war großartig! Überraschend guter Fahrfluss trotz einer großen Gruppe an Teilnehmern, was seine Ursache ganz überwiegend in der freien Touren-Führung von Lidwien lag. Jeder Tag hat neue Höhepunkte gesetzt, ich möchte keinen Tag missen und könnte auch keinen besonders herausstellen. Reiseleiter war perfekt - gelassen, gesellig - gerne wieder. "
Nicaragua, Dezember 2016 – Damaris Kube

" Die Reise war Spitzenklasse. Höhepunkte der Reise waren das Rodeo, die Landschaft, die Strecke, Liquid Dinner, alles war einfach und unkompliziert..ach, sovieles mehr..! Reiseleiter war klasse. Ich würde jederzeit wieder gerne mit fahren! "
Nicaragua, Dezember 2016 – Petra Kleinwächter

" Die Reise war schön, habe es genossen. Für eine Pilotreise war die Gruppe zu groß. Die Höhepunkte waren der Norden und Ometepe. Der Reiseleiter war sehr gut. "
Nicaragua, November 2014 – Joep Kunst

" Der Kontakt war gut. Schöne Reise mit viel Abwechslung. Die Reise hatte zahlreiche Höhepunkte, wie die Bootstour durch den Canyon und den Besuch der Vulkane. Reiseleiterin Lidwien ist kompetent, immer fröhlich und hört sich die Wünsche der Teilnehmer an. Für eine Pilotreise war die Anzahl der Teilnehmer wohl zu viel. "
Nicaragua, November 2014 - Henk de Bie

" Der Kontakt war gut. Die Reise bietet großartiges, raues und grünes Land und führt zu sehr netten Menschen. Schade, dass ich der spanischen Sprache nicht mächtig bin. Dann wäre es noch schöner gewesen. Reiseleiterin Lidwien macht ihre Sache großartig. Ich habe Respekt vor dem, was sie macht. Man merkt gleich, dass sie eine Reiseleiterin mit großer Erfahrung ist. Immer ansprechbar und unkompliziert im Umgang. "
Nicaragua, November 2014 – Hans Heeremans

" Der Kontakt vor der Reise war kurz und bündig, aber effektiv. Ich hatte einen sehr schönen Urlaub. Nicaragua ist ein sehr schönes Land. Der Tourismus steckt noch in den Kinderschuhen, weshalb es mir noch mehr Spaß gemacht hat. Es war meine erste Reise außerhalb Europas und Nordamerikas. Ich brauchte ein paar Tage, um zu realisieren, dass unsere Standards im Westen nicht mit dort vergleichbar sind. Nachdem ich das losgelassen hatte, fiel die Ruhe wie eine warme Decke über mich. Für mich persönlich waren die Höhepunkte vor allem die individuellen Tage. Zum Beispiel der Auf- und Abstieg vom Cerro Negro, der Aufstieg zum Wasserfall in Ometepe und das Umrunden des südlich gelegenen Vulkans auf Ometepe. Es war wunderbares Offroad-Fahren. Desweiteren fand ich die Nebelwälder (der nördliche Teil der Route) sehr schön. Meiner Meinung nach hat Reiseleiterin Lidwien alle Angelegenheiten mit den ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten sehr professionell gelöst. Ich finde sie eine nette Persönlichkeit. Freundlich, resolut und sicher. Sie ist imstande, aus einer Gruppe verschiedener Individuen eine zusammengehörige Gruppe zu bilden. Und das ist ein Talent. Sie übernimmt die Leitung und sorgt dafür, dass jeder seinen Willen bekommt. "
Nicaragua, November 2014 – Kees Sprangers

" Der Kontakt war ausreichend. Reiseleiter war super in jeder Hinsicht! "
Nicaragua November 2014 – Esther Duivis



Tel: (0049) (0)173 5324481 E-Mail: info@motor2travel.de
       
 
Service & Kontakt
  ➨ Kontakt   ➨ Über uns   ➨ AGB   ➨ Datenschutz   ➨ Links   ➨ PDF Downloads   ➨ Newsletter   ➨ Impressum
 
Praktische Infos
  ➨ Mit Motor2Travel unterwegs   ➨ Schwierigkeitsgrade   ➨ Eigenes Risiko   ➨ Bekleidung   ➨ Flug   ➨ Reisedokumente   ➨ Versicherungen   ➨ Sicherheit   ➨ Gesundheit
  ➨ Reisekalender   ➨ Individualreisen
 
Reisen
  Lateinamerika:   ➨ Bolivia   ➨ Nicaragua   ➨ Kolumbien Anden   ➨ Kolumbien Wüste   ➨ Peru   ➨ Patagonien   Afrika:   ➨ Marokko   ➨ Uganda-Ruanda   ➨ Madagaskar   ➨ Südafrika-Lesotho   Asien:   ➨ Mongolei Abenteuertour   ➨ Indien Himalaya   ➨ Sri Lanka   ➨ Sri Lanka Highlights   ➨ Sri Lanka Highlights East   ➨ Vietnam Mekong Delta   ➨ Vietnam Kurz   ➨ Vietnam Nord   ➨ Kambodscha