Einfuhrung  Tourverlauf  von Tag zu Tag  Infos  Preise Termine & Buchen  Fotos  Filme 

Motorräder
Während der Reise fahren wir auf verschiedenen Motorradtypen. Meistens sind das: Honda Tornado 250ccm oder Yamaha TTR250.

Schwierigkeitsgrad
Wir fahren auf leichten, wendigen Motorrädern, die für die Reise bestens geeignet sind. Die Tagestouren sind nicht lang, so dass genügend Zeit bleibt, um unterwegs für Fotos anzuhalten oder um Dörfer zu besuchen. Nur in den größeren Städten kann es etwas belebter sein. Regelmäßig nehmen wir kleinere Wege, die oft nicht befestigt sind oder auf denen der Asphalt schlecht ist. Während der Reise ist ca. 1/3 der Strecke nicht asphaltiert.

Offroad
Die Offroad-Strecken sind nicht sehr schwer aber Offroad-Erfahrung wird empfohlen. Bei schlechtem Wetter können gerade die Offroad-Abschnitte etwas mühsamer sein. Wenn du noch keine Offroad-Erfahrung hast, ist es empfehlenswert, ein Enduro-Training zu absolvieren.

Übernachtungen
In den größeren Orten schlafen wir in guten Mittelklassehotels mit eigenem Bad/WC. Während der Reise kommen wir aber auch an Orte, an denen es keine große Auswahl an Hotels gibt. Es kann sein, dass wir in Mehrbettzimmern (mehr als 2 Personen) übernachten müssen oder dass die Zimmer kein eigenes Badezimmer haben.

Klima
Diese Reise findet zwischen Frühling und Herbst statt. Das ist eine trockene Periode. Im Frühling kann es jedoch im nördlichen Teil Marokkos heftige Schauer geben. Im Sommer ist es vor allem in den flachen Teilen sehr heiß. Wir befinden uns ca. die Hälfte der Reise auf 1500 Meter. Im Frühjahr und Herbst kann es da noch ziemlich kühl sein.

Bekleidung
Pflicht sind ein Helm und Motorradjacke mit Schutz, gute Handschuhe und eine stabile (Motorrad-) Hose mit (losen) Knieschützern und stabile hohe (Berg-)Schuhe. Eine Sommermotorradjacke mit ausreichend Schutz ist anzuraten. In kälteren Abschnitten in den Bergen kann noch extra Kleidung nötig sein. Des Weiteren ist eine gute Sonnenbrille nützlich und ein Helm mit Visier, das vor Staub schützt. Die Reisen finden in der trockenen Saison statt. Aber vor allem im Frühling muss man mit einem Schauer rechnen.



Mehr Details über die Reise und darüber was du mitnehmen sollst, steht im Handbuch, das du ca. 1 Monat vor der Abreise erhältst.

 








Tel: (0049) (0)173 5324481 E-Mail: info@motor2travel.de
       
 
Service & Kontakt
  ➨ Kontakt   ➨ Über uns   ➨ AGB   ➨ Datenschutz   ➨ Links   ➨ PDF Downloads   ➨ Newsletter   ➨ Impressum
 
Praktische Infos
  ➨ Mit Motor2Travel unterwegs   ➨ Schwierigkeitsgrade   ➨ Eigenes Risiko   ➨ Bekleidung   ➨ Flug   ➨ Reisedokumente   ➨ Versicherungen   ➨ Sicherheit   ➨ Gesundheit
  ➨ Reisekalender   ➨ Individualreisen
 
Reisen
  Lateinamerika:   ➨ Bolivia   ➨ Nicaragua   ➨ Kolumbien Anden   ➨ Kolumbien Wüste   ➨ Peru   ➨ Patagonien   Afrika:   ➨ Marokko   ➨ Uganda-Ruanda   ➨ Madagaskar   ➨ Südafrika-Lesotho   Asien:   ➨ Mongolei Abenteuertour   ➨ Indien Himalaya   ➨ Sri Lanka   ➨ Sri Lanka Highlights   ➨ Sri Lanka Highlights East   ➨ Vietnam Mekong Delta   ➨ Vietnam Kurz   ➨ Vietnam Nord   ➨ Kambodscha