Mexico Maya Route
Einfuhrung  Tourverlauf  von Tag zu Tag  Infos  Preise Termine & Buchen  Fotos  Filme 

MADAGASKAR BAOBAB MOTORRADREISE

Madagaskar ist bekannt von den lustigen Zeichentrickfilmen. Es gehört zu Afrika aber der größte Teil der Bevölkerung ist asiatischer Herkunft. Es waren Seefahrer aus Borneo, die sich als erstes auf der Insel niedergelassen haben. Es ist auch ein Land von extremen was das Klima betrifft. In den Berggebieten herrscht ein feuchtes Klima, im Flachland hingegen ist es sehr trocken. Wir beginnen die Reise in der Hauptstadt Antanarivo, nach einer Tagesfahrt zu den Makis und einem alten Palast fahren wir in östliche Richtung. Wir besuchen die wunderschönen Parks Tsingy und Isalo, fahren lange Offroadstrecken an der Westküste, machen eine Bootsfahrt zu den Walen und durch die Tsiribhina Schlucht und fahren vor allem abenteuerliche Routen auf unseren Honda XR250 cc Motorrädern. Eine abwechslungsreiche Reise durch einsames Flachland und prächtige Berggebiete.

 

 

Eindrücke von Teilnehmern

" Ich habe wieder genossen von eine wundervolle Motorradtour mit einer netten, unkomplizierten Gruppe von Leuten (sehr wichtig) und einem professionellen Reiseleiter, Fahrer und Mechaniker (auch eins nach dem anderen sehr wichtig) durch ein wunderschönes abwechslungsreiches Land mit tollem Essen. Die hervorragenden Motorräder wurden mit neuen Offroad-Reifen ausgestattet. Die "Highway" von Madagaskar ist eine meist menschenleere Asphaltstraße, die sich durch abwechslungsreiche, überwältigende Landschaften zieht. Beim Verlassen des Asphalts stößt man oft auf eine anspruchsvolle Offroad-Strecke. Vier Offroad-Tage fand ich sehr herausfordernd und durch die Länge der Tage und der Temperatur kam der Ruhetag genau pünktlich an und war an einer tolle Lage in einem Hotel mit Schwimmbad. "
Jan - Madagaskar Baobab Motorradreise - Oktober 2017

" Meine erste Motorradreise mit Motor Trails war nach Madagaskar. Was für ein schönes Land. Es war eine ziemlich anspruchsvolle Reise für mich da ich noch keine Offroad Erfahrung hatte. Ich empfehle jeder vor Anfang der Reise eine Offroad Training zu machen. Ich habe hier viel gelernt, weil der erste Tag schon direkt eine herausforderende Strecke wurde, 'um zu üben'. Und wenn man kleiner als 1.78 Meter ist wird es schwierig den Boden mit den Füßen zu erreichen, aber bei mir hat es gereicht. Es waren lange Tage aber zum Glück hatten wir immer ein gutes Mittagessen. Das Essen war eine richtige Überraschung und ich habe noch nie so gut in meinem Urlaub gegessen. Es war für mich sowohl körperlich als auch mental eine große Herausforderung, aber eine sehr schöne ! Reiseleiter Frank ist wunderbar, er hat über seine Reisen weltweit und Madagaskar viel zu erzählen. Ich hatte einen super schönen Urlaub mit tollen netten Menschen. Meine Mitreisenden Erwin, William, Mathieu, Jan, Mieke, und Reiseleiter Frank , Loulou der Fahrer und Didier der Mechaniker haben diese Reise für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. "
Marja - Madagaskar Baobab Motorradreise - Oktober 2017

" Wir fanden es eine sehr erfolgreiche Pilotreise und haben wirklich ein sehr schönes Land gesehen. Die Landschaften waren sehr abwechslungsreich, von asiatisch aussehenden Bergen mit Reisterrassen, über afrikanische Savannen, Prärielandschaft mit Tafelbergen, tropischem Regenwald bis hin zu trockenem Busch und bizarren Felsformationen ..... Es ist eher ein Minikontinent! Die enorme Vielfalt hat uns überrascht. Und das Essen war köstlich. Wir erinnern uns noch gerne an ein Langustenfest mit gutem Wein und mit Blick auf die Mangrovenlandschaft. Kurz gesagt, diese Reise ist Superschön. "
Ronald & Marga - Madagaskar Baobab Motorradreise- Mai 2017



Tel: (0049) (0)173 5324481 E-Mail: info@motor2travel.de
       
 
Service & Kontakt
  ➨ Kontakt   ➨ Über uns   ➨ AGB   ➨ Datenschutz   ➨ Links   ➨ PDF Downloads   ➨ Newsletter   ➨ Impressum
 
Praktische Infos
  ➨ Mit Motor2Travel unterwegs   ➨ Schwierigkeitsgrade   ➨ Eigenes Risiko   ➨ Bekleidung   ➨ Flug   ➨ Reisedokumente   ➨ Versicherungen   ➨ Sicherheit   ➨ Gesundheit
  ➨ Reisekalender   ➨ Individualreisen
 
Reisen
  Lateinamerika:   ➨ Bolivia   ➨ Nicaragua   ➨ Kolumbien Anden   ➨ Kolumbien Wüste   ➨ Peru   ➨ Patagonien   Afrika:   ➨ Marokko   ➨ Uganda-Ruanda   ➨ Madagaskar   ➨ Südafrika-Lesotho   Asien:   ➨ Mongolei Abenteuertour   ➨ Indien Himalaya   ➨ Sri Lanka   ➨ Sri Lanka Highlights   ➨ Sri Lanka Highlights East   ➨ Vietnam Mekong Delta   ➨ Vietnam Kurz   ➨ Vietnam Nord   ➨ Kambodscha