Kolumbien Route
Einfuhrung  Tourverlauf  von Tag zu Tag  Infos  Preise Termine & Buchen  Fotos  Filme 

Kolumbien - Karibik & Wüste Motorradreise

Traumsstrände, endloser Horizont der Wüste und tropischer Dschungel in der Sierra Nevada

Kolumbien ist das nördlichste Land Südamerikas und ein Paradies voll landschaftlicher Schönheit zwischen Karibik und Pazifik. Die innenpolitischen Probleme der letzten Jahre gehören zum größten Teil der Vergangenheit an, und das Land öffnet sich langsam dem Tourismus. Genau jetzt ist ein guter Zeitpunkt, sich auf das Abenteuer einer Entdeckertour zu begeben, und mit zu den ersten zu gehören, die die Faszination dieses Landes erfahren können.

Das Motorrad ist das perfekte Fortbewegungsmittel, denn es erlaubt uns, auch abseits der Teerstraße Gegenden zu erkunden, die den meisten verborgen bleiben. Außerdem weht uns in der heißen Zone der Karibik immer ein frischer Fahrtwind um die Nase.

Unsere Tour beginnt in Santa Marta, eine direkt an der Küste gelegenen Stadt, in der wir gleich zu Anfang den Zauber der Karibik auf uns wirken lassen können. Von hier geht es u.a. über Aracataca, Geburtsort von García Márquez weiter nach das versteckte Juwel Mompox, eine schöne koloniale Stadt. Weites Land und turbulente Städtchen wechseln einander ab, und überall erfahren wir die beeindruckende Herzlichkeit und Gastfreundschaft der kolumbianischen Bevölkerung. Darüber hinaus vermitteln uns Einblicke in die indianische Lebensart der Arhuaco und Wayúu einen weiteren bleibenden Eindruck der ganz eigenen kulturellen Wurzeln des Landes.

Auf der Fahrt an der Küstenlinie entlang erstaunt der schnelle Wechsel von der Wüste La Guajira zur tropisch überbordenden Vegetation der Sierra Nevada mit ihren teils 5000m hohen Gipfeln. Hier können wir sowohl die Traumstrände der Karibik genießen als auch auf verschlungenen Pfaden das unberührte Hinterland erkunden.

Verlängerung Die Tour ist gut zu kombinieren mit einer Verlängerung in Bogotá und Santa Marta wobei ein Besuch an den Nationalpark Tayrona gebracht werden kann.

Eine Reise für Abenteuerlustigen.

 

 

Eindrücke von Teilnehmern

" Den Kontakt war Super, einfach und schnell und die Reise war Grandios! Alle Orte waren toll ausgesucht. Höhepunkte der Reise waren Sierra Nevada und die Nebelwälder und Pueblo Bello waren mein Highlight. Die Flamingo Bootstour mit anschließender Massage war toll Mopeds sind super. Super Team: Britas ruhige Art und Thorstens Mopedpflege und Lidwiens sofortige Kontaktaufnahme mit den Kolumbianern "
Tanja - Kolumbien Karibik & Wüste – November 2017

" Die Reise war sehr schön. Höhepunkte waren mit meinen Freunden zu reisen, die Kultur zu erleben und schöne Endurostrecken zu fahren. "
Petra - Kolumbien Karibik & Wüste – November 2017



Tel: (0049) (0)173 5324481 E-Mail: info@motor2travel.de
       
 
Service & Kontakt
  ➨ Kontakt   ➨ Über uns   ➨ AGB   ➨ Datenschutz   ➨ Links   ➨ PDF Downloads   ➨ Newsletter   ➨ Impressum
 
Praktische Infos
  ➨ Mit Motor2Travel unterwegs   ➨ Schwierigkeitsgrade   ➨ Eigenes Risiko   ➨ Bekleidung   ➨ Flug   ➨ Reisedokumente   ➨ Versicherungen   ➨ Sicherheit   ➨ Gesundheit
  ➨ Reisekalender   ➨ Individualreisen
 
Reisen
  Lateinamerika:   ➨ Nicaragua   ➨ Kolumbien Anden   ➨ Kolumbien Wüste   ➨ Peru   ➨ Patagonien   Afrika:   ➨ Marokko   ➨ Uganda-Ruanda   ➨ Madagaskar   ➨ Südafrika-Lesotho   Asien:   ➨ Mongolei Abenteuertour   ➨ Indien Himalaya   ➨ Sri Lanka   ➨ Sri Lanka Highlights   ➨ Sri Lanka Highlights East   ➨ Vietnam Mekong Delta   ➨ Vietnam Kurz   ➨ Vietnam Nord   ➨ Kambodscha