Asien
Einfuhrung  Tourverlauf  von Tag zu Tag  Infos  Preise Termine & Buchen  Fotos  Filme 

Kambodscha Abenteuer Motorradreise

Auf Grund der langen Kriegsjahre gab es bis vor einiger Zeit in Kambodscha so gut wie kein Straßennetz. Die meisten Straßen waren stark abgenutzte Sandwege. Jetzt wird hart daran gearbeitet, das Straßennetz zu verbessern. Trotzdem haben wir auf unseren Touren noch viele schmale, unbefestigte Wege entdeckt. Ideal für eine 250-ccm-Offroad-Maschine, denn diese Motorräder bieten uns vor allem die Möglichkeit, alle abgelegenen Orte des Landes zu besuchen. Wir folgen schmalen Pfaden entlang des Mekong Richtung Norden, wo wir eine Tour durch den Dschungel unternehmen. Über Wege, die quer durch den Dschungel führen, kommen wir zum weltberühmten Angkor Wat. Wir machen eine Bootstour entlang schwimmender Dörfer und finden über schmale Pfade unseren Weg Richtung Süden. Hier besteigen wir Bokor Mountain. Es ist eine sehr abwechslungsreiche Motorradreise, die uns in 3 Wochen alle abgelegenen Ecken und unbekannte Routen erleben lässt. Außerdem ist es eine große Freude, den freundlichen Einwohnern dieses armen Landes zu begegnen.

 

 

Eindrücke von Teilnehmern

" Eine tolle Reise, so wie erwartet. Die Honda 250 ccm ist ein perfektes und ideales Motorrad für diese Reise und hat mich nie im Stich gelassen. Die ganze Reise war großartig für uns, vor allem mit Reiseleiter Kris, den wir sehr schätzen. Die Einheimischen sind sehr freundlich und das Land ist gut zum Fahren. Die Abwechslung bei der Straßenbeschaffenheit hat super Spaß gemacht. "
Fabienne Feys – Kambodscha Abenteuer Kurze Tour - November 2013

" Eine sehr schöne Erfahrung, gut organisiert und ein sehr guter Reiseleiter. "
Kurt Van Schoor - Kambodscha Abenteuer Kurze Tour - November 2013

" Einzigartige und abenteuerliche Reise durch ein wunderschönes Land mit sehr gastfreundlichen und lieben Menschen. Geeignete Offroad-Motorräder in einem guten Zustand und ein kompetenter Mechaniker. "
Katia Van Landuyt - Kambodscha Abenteuer Kurze Tour - November 2013

" Der Reiseleiter bot eine gute Mischung aus freier Zeiteinteilung und begleiteter Tour. "
Johan De Rouck - Kambodscha Abenteuer Kurze Tour - November 2013

" Die Wahl der Route war perfekt: Schöne, abwechslungsreiche Offroad-Strecken und darüber hinaus für Jedermann mit einer gewissen Erfahrung zu meistern. "
Jan Coppens - Kambodscha Abenteuer Kurze Tour - November 2013

" Die Fahrt ist reizend und abwechslungsreich mit reichlich Gelegenheit und Zeit für eigene Programmwünsche. "
Sandra Young - Kambodscha Abenteuer Kurze Tour - November 2013

" Ein wunderbares und schönes Land, super schön zum Fahren. Insbesondere alle kleinen Pfade abseits der Hauptrouten und durch die Dörfer machen diese Reise zu einer Party. "
Ewald Beekman - Kambodscha Abenteuer Kurze Tour - November 2013

" Sehr angenehmer Kontakt und professionell organisiert. Die Reiseleitung arbeitet korrekt, deutlich und alles wird prima befolgt. Probleme werden auch sofort gelöst. Die Website verdient großes Lob, denn sie ist übersichtlich. Die Reise war echt super! Zum Teil lag das an den Teilnehmern, die für gute Stimmung sorgten. Aber auch unser Reiseleiter Niels ist eine angenehme und tolle Person, die auf jeden Rücksicht nahm und es sich zum Ziel gesetzt hatte, uns eine schöne Reise zu bescheren.” "
Ann-Gheysen - Kambodscha - Januar 2010

" Der Kontakt war prima. Ich hatte mich erst spät für diese Reise angemeldet, aber alles wurde perfekt und problemlos geregelt. Auf Fragen wurde schnell reagiert und es gab deutliche Informationen. Die Reise war ein Erlebnis. Für mich war es das erste Mal in Südostasien, ich konnte mich gar nicht satt sehen. Hotels, Verpflegung und Atmosphäre waren großartig. Ich ziehe den Hut vor Niels. Komplimente gehen an den Mechaniker und den Chauffeur! Ich treffe demnächst eine Entscheidung für eine Reise im nächsten Jahr und hoffe, dass sie auch so grandios wird.” "
Harry Klieverink - Kambodscha - Januar 2010

" Prima Kontakt, wenig auszusetzen, einfach gut. Die Reise war großartig! Kambodscha ist wirklich noch ein Land, in dem man abenteuerlich und einfach übernachten kann. Und das viele Offroad-Fahren ist einfach super! Liebenswürdige Einheimische und ein toller Reiseleiter (Niels). Die Reisegruppe verstand sich sehr gut. Jeden Tag eine Motor-Trails-Massage ist auch mal was.” "
Ron Koppen – Kambodscha - Januar 2010

" Ganz tolle Reise. Ich persönlich hätte mich allerdings für günstigere Hotels entschieden. Vor allem das Resort in Kep, am Ende der Route, fand ich sehr luxuriös. Ich hätte mich dort lieber zwischen den Einheimischen aufgehalten. Niels ist ein ausgezeichneter Reiseleiter! ” "
Arjan Langen - Kambodscha - Januar 2010

" Der Kontakt ist ausgezeichnet. Die Reise ist in jeder Hinsicht gut. Alles ist prima geregelt, bin völlig zufrieden.” "
Dick Terbraak - Kambodscha - Januar 2010



Tel: (0049) (0)173 5324481 E-Mail: info@motor2travel.de
       
 
Service & Kontakt
  ➨ Kontakt   ➨ Über uns   ➨ AGB   ➨ Datenschutz   ➨ Links   ➨ PDF Downloads   ➨ Newsletter   ➨ Impressum
 
Praktische Infos
  ➨ Mit Motor2Travel unterwegs   ➨ Schwierigkeitsgrade   ➨ Eigenes Risiko   ➨ Bekleidung   ➨ Flug   ➨ Reisedokumente   ➨ Versicherungen   ➨ Sicherheit   ➨ Gesundheit
  ➨ Reisekalender   ➨ Individualreisen
 
Reisen
  Lateinamerika:   ➨ Bolivia   ➨ Nicaragua   ➨ Kolumbien Anden   ➨ Kolumbien Wüste   ➨ Peru   ➨ Patagonien   Afrika:   ➨ Marokko   ➨ Uganda-Ruanda   ➨ Madagaskar   ➨ Südafrika-Lesotho   Asien:   ➨ Mongolei Abenteuertour   ➨ Indien Himalaya   ➨ Sri Lanka   ➨ Sri Lanka Highlights   ➨ Sri Lanka Highlights East   ➨ Vietnam Mekong Delta   ➨ Vietnam Kurz   ➨ Vietnam Nord   ➨ Kambodscha