India Himalaya Kashmir
Einfuhrung  Tourverlauf  von Tag zu Tag  Infos  Preise Termine & Buchen  Fotos  Filme 

Motorräder
Während dieser Reise fahren wir die Enfield Classic Motorräder mit 500 ccm. Dies ist ein links (europäisch) geschaltetes Motorrad mit elektrischem Starter. Gegen Aufpreis kannst du auch die Royal Enfield Himalaya buchen.

Schwierigkeitsgrad der Reiser
Die Kombination von drei Faktoren kann die Reise zuweilen anstrengend machen. Als erstes ist das Enfield Motorrad doch eine besondere Art von Fahren und zweitens sind da die unbefestigten Strassen. Aber vor allem kann die Höhe die Reise für die Teilnehmer schwer machen. Ohne Ausnahme wird jeder Beschwerden durch die Höhe erfahren . Für manche bleibt es bei Kurzatmigkeit und kleinen Beschwerden, andere werden Kopfschmerzen und Übelkeit erfahren. Dies sind alles normale Reaktionen des Körpers und die meisten Symptome verschwinden nach einigen Tagen. Dieser Vorgang wird Akklimatisierung genannt und im Handbuch findest du weitere Informationen. Um diesen Prozess so problemlos wie möglich verlaufen zu lassen, ist es wichtig langsam zu steigen. Dies haben wir in unserer Tourverlauf berücksichtigt.
Ungefähr 20% der Route fahren wir auf unbefestigten Strassen. Diese sind meist gut befahrbare Schotterwege, aber aufgrund der Regen können diese auch schwierig zu befahren werden. Man soll natürlich immer vorsichtig sein in den scharfen Kurven. Die hohen Pässe in dem Gebiet sind nur im Sommer geöffnet, ansonsten liegt dort zu viel Schnee. Dies bedeutet auch, dass in der Sommerzeit viel Schmelzwasser über die Strassen strömt. Dies kann ein unschuldiger Strom sein, aber auch einen beträchtlichen Erdrutsch verursachen. In solchen Fällen muss eine Lösung gefunden werden. Dies kann ein kurzer Umweg sein aber auch z.B. bedeuten das wir mit dem Motorrad den Fluss durchqueren. Flexibilität ist also ein wichtige Eigenschaft die du auf dieser Reise brauchst.

Klima
Wir fahren durch zwei verschiedene Klimazonen. Im Flachland im ersten und letzten Teil der Reise ist das die Regensaison. Dies bedeutet nicht, dass es immer regnet aber ein heftiger Regenguss ist eine fast täglich wiederkehrende Tatsache, obwohl wir auch Glück haben können und es nicht bemerken. Anders ist es im Hochgebirge, weil gerade diese Regenperiode im Flachland die einzige Zeit ist, wo die Strassen in die Berge zugänglich sind. Hier regnet es dann auch nicht. Aufgrund der Höhe schwankt die Temperatur extrem, tagsüber ist es sehr warm, aber nach Sonnenuntergang wird es sehr schnell abkühlen und kalt werden

Kleidung
Pflicht ist ein Helm, warme Motorradjacke mit Protektoren, Handschuhe (Sommer & Winter) und eine gute feste Motorradhose mit Protektoren und stabile hohe (Berg) Schuhe oder Stiefel. Wegen der grossen Temperaturunterschiede ist eine Jacke mit herausnehmbaren Futter am besten geeignet. In den kälteren Teilen in den Bergen kann man bei Bedarf auch zusätzliche Kleidung unter der Jacke tragen. Eine gute Sonnenbrille ist wichtig und ein Helm mit Visier gegen den Staub. Wenn deine Motorradkleidung nicht wasserdicht ist, ist es ratsam, einen separaten Regenanzug mitzubringen.

Reisedokumente
Für Indien ist für deutsche Staatsangehörige ein Visum erforderlich. Du benötigst einen Reisepass, der noch mindestens ein Jahr und 15 Tage bei Visumbeantragung gültig ist und noch über mindestens zwei freie Seiten verfügt. Ein Internationaler Führerschein Klasse 1 sollst du auch dabei haben. Bist du kein deutscher Staatsbürger, dann solltest du dich über eventuell abweichende Einreisebestimmungen mit der Botschaft in Verbindung setzen.



Mehr Details über die Reise und darüber was du mitnehmen sollst, steht im Handbuch, das du ca. 1 Monat vor der Abreise erhältst.

 








Tel: (0049) (0)173 5324481 E-Mail: info@motor2travel.de
       
 
Service & Kontakt
  ➨ Kontakt   ➨ Über uns   ➨ AGB   ➨ Datenschutz   ➨ Links   ➨ PDF Downloads   ➨ Newsletter   ➨ Impressum
 
Praktische Infos
  ➨ Mit Motor2Travel unterwegs   ➨ Schwierigkeitsgrade   ➨ Eigenes Risiko   ➨ Bekleidung   ➨ Flug   ➨ Reisedokumente   ➨ Versicherungen   ➨ Sicherheit   ➨ Gesundheit
  ➨ Reisekalender   ➨ Individualreisen
 
Reisen
  Lateinamerika:   ➨ Bolivia   ➨ Nicaragua   ➨ Kolumbien Anden   ➨ Kolumbien Wüste   ➨ Peru   ➨ Patagonien   Afrika:   ➨ Marokko   ➨ Uganda-Ruanda   ➨ Madagaskar   ➨ Südafrika-Lesotho   Asien:   ➨ Mongolei Abenteuertour   ➨ Indien Himalaya   ➨ Sri Lanka   ➨ Sri Lanka Highlights   ➨ Sri Lanka Highlights East   ➨ Vietnam Mekong Delta   ➨ Vietnam Kurz   ➨ Vietnam Nord   ➨ Kambodscha