India Himalaya Kashmir
Einfuhrung  Tourverlauf  von Tag zu Tag  Infos  Preise Termine & Buchen  Fotos  Filme 

Nordindien Himalaya Motorradreise Spiti & Ladakh

Mit unsere neue Motorradreise kombinieren wir das sagenumwobene Hochtal Spiti mit den höchsten Pässen der Welt - hinauf bis auf 5.608 m in Ladakh.
Spiti in Nordindien gehört zu den abgelegensten Regionen des Himalaya. Die Menschen hier leben noch immer fest eingebunden in ihren alten buddhistischen Traditionen inmitten einer grandiosen Hochgebirgslandschaft. Die wüstenhafte Landschaft wird immer wieder unterbrochen von fruchtbaren Oasen, überragt von schneebedeckten Sechstausendern und durchflossen vom smaragdgrünen Band des Spiti River und seiner Nebenflüsse. Doch fordert der Besuch dieser Region wegen ihrer schweren Erreichbarkeit und klimatischen Rauheit flexibilität. Wir folgen dem Indus-Tal und erleben mit den Einheimischen den Höhepunkt der buddhistischen Gastfreundschaft. Ab Leh kann den höchsten Straßen pass der Welt, Kardung La mit 5600 m, gefahren werden. Mit dem Flieger geht es von Leh nach Dehli. Zum krönenden Abschluss der Reise ist einen Ausflug zum Weltwunder Taj Mahal in Agra möglich !
Durch die geschickte Einteilung der Etappen ist diese Reise ideal, um einmal mit dem Motorrad Höhenluft im Himalaya zu schnuppern und auch einen Einblick in die tibetisch-buddhistische Kultur zu erhalten. Dieses Abenteuer hat landschaftlich und kulturell viel zu bieten, das ultimative Motorrad-Abenteuer auf dem Dach der Welt.

 

 

Eindrücke von Teilnehmern

" "Diese Motorradtour war eine ziemliche Herausforderung, mit vielen Höhepunkte und sehr Abwechslungsreich. Alles in allem eine fantastische Reise, auf die ich noch lange zurückblicken werde. Eigentlich ist alles ein Highlight: Natur, Kultur und die Unterschiede der Straßenkonditionen beim Motorradfahren. Von einen Moment ändert sich eine schöne glatte Straße zu eine sehr holprigen Straße. Remco war der perfekte Reiseleiter, wir konnten oft frei fahren und bei welchem Problem auch er löste sie, und immer mit den nötigen Humor. Ich bin Ihm dankbar für alles was er für uns und vor allem mich getan hat. Ich hatte sehr gute drei Wochen mit ihm mit viel Gelächter und Geselligkeit. " "
Gerard - Indien Himalaya - Juli 2017

" "Großartig, schade, dass die Einreise nach Kaschmir nicht möglich war. Highlights: schöne Aussichten , die Einwohner, Taj Mahal, der Sikh-Tempel und derRoyal Enfield. Der Reiseleiter war gut, wusste viel und war flexibel. " "
Jos - Indien Himalaya - Oktober 2016

" "Sehr beeindruckende Reise! Großartig die Royal Enfields, die Hausboote, das Zeltlager und die wunderschöne abwechslungsreiche Natur. Wir blicken mit großer Freude auf diese Reise zurück. " "
Ferdinand - Indien Himalaya - September 2015

" „Die Reise ist phänomenal. Bin sehr froh, dass ich das dieses Jahr gemacht habe und nicht ein paar Jahre später, jetzt sind noch viel Stücke unbefestigt und dann vielleicht nicht mehr. Nichts ändern an der Reise, ist gut so! Ist ein großer Höhepunkt. Über den Reiseleiter Bart kann ich nur lobendes sagen. Hat alles gut erklärt über die Kultur dort. „ "
Toon - Indien Himalaya - Juli 2014



Tel: (0049) (0)173 5324481 E-Mail: info@motor2travel.de
       
 
Service & Kontakt
  ➨ Kontakt   ➨ Über uns   ➨ AGB   ➨ Datenschutz   ➨ Links   ➨ PDF Downloads   ➨ Newsletter   ➨ Impressum
 
Praktische Infos
  ➨ Mit Motor2Travel unterwegs   ➨ Schwierigkeitsgrade   ➨ Eigenes Risiko   ➨ Bekleidung   ➨ Flug   ➨ Reisedokumente   ➨ Versicherungen   ➨ Sicherheit   ➨ Gesundheit
  ➨ Reisekalender   ➨ Individualreisen
 
Reisen
  Lateinamerika:   ➨ Bolivia   ➨ Nicaragua   ➨ Kolumbien Anden   ➨ Kolumbien Wüste   ➨ Peru   ➨ Patagonien   Afrika:   ➨ Marokko   ➨ Uganda-Ruanda   ➨ Madagaskar   ➨ Südafrika-Lesotho   Asien:   ➨ Mongolei Abenteuertour   ➨ Indien Himalaya   ➨ Sri Lanka   ➨ Sri Lanka Highlights   ➨ Sri Lanka Highlights East   ➨ Vietnam Mekong Delta   ➨ Vietnam Kurz   ➨ Vietnam Nord   ➨ Kambodscha