Flug

Die von uns angebotenen Reisen beginnen und enden immer an einem Abflughafen vor Ort und Flüge sind nicht inkludiert im Preis, aber wir können Dir behilflich sein.

Die von uns angebotenen Reisen beginnen und enden meistens an einem Flughafen vor Ort. Am besten organisierst Du selbst deine eigene Flüge und nimmst Du unser Landprogramm in Anspruch. Es wird aber empfohlen, die Flüge erst zu buchen, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Wenn Du möchtest können wir Dir behilflich sein bei Flugbuchungen.

Erkundige Dich nach den geltenden Bestimmungen im Zielland. Wir müssen Dich darauf hinweisen, dass Du als unser Reiseteilnehmer selbst dafür verantwortlich bist, die Gesundheits- und Einreisebestimmungen aller von Deinen bereisten Länder (einschließlich Transitländer)zu beachten. Du sollst auch dafür sorgen, alle erforderlichen Reisedokumente bei sich zu führen. Wir empfehlen Dir dringend, dich vor Reiseantritt über aktuelle Änderungen zu informieren.
Weitere Infos findest Du hier:
Auf Englisch
https://www.traveldoc.aero/
Auswaertiges Amt, Deutschland/Schweiz/Österreich
DE: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise
CH: https://www.eda.admin.ch/eda/de/home.html#
AUT: https://www.bmeia.gv.at/reise-services/laender/




Eine Verrechnung mit nicht in Anspruch genommenen Gruppenreiseleistungen (wie Transfers, Übernachtungen etc.) ist ausgeschlossen.

Im Flugpreis sind die in Deutschland zu entrichtenden Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren enthalten, eine Erhöhung ist aber immer möglich und wird gegebenenfalls nachberechnet. Bitte beachte, dass eventuelle Steuern oder Gebühren, die andere Länder bei der Ausreise berechnen, im Flugpreis nicht enthalten sind und vor Ort beglichen werden müssen.

Fluggäste dürfen nur noch eine beschränkte Menge von Flüssigkeiten im Handgepäck durch die Sicherheitskontrollen mitnehmen. Wir empfehlen Dir, Dich bei den Fluggesellschaften und Flughäfen bzw. auf deren Internetseiten vor Reiseantritt über die Einzelheiten zu informieren.